LadyDrivers

LadyDrivers on Tour…

2018

© by LadyDrivers / SMVC 2016 VNr. 170314

29. September 2018 - Kulturerbe…

Fahrt zum Kloster Einsiedeln / Bibliothek

Werner Oechslin

  Einladung als PDF: Zusatzinfo:  Ab  08.00  Treffen wir uns im Hotel Restaurant Seehof, Seeplatz 6,  in 6403 Küssnacht am Rigi zu Kaffee, Tee und Gipfeli sind offeriert. Der Reiseobulus von Fr. 80.--/pro Person kann gleich bar vor Ort bezahlt werden. (Bitte beachten Wechselgeld ist nur spärlich vorhanden). Die Route wird Live von den Organisatoren/innen vorgestellt.  Ein Roadbook ……???? Lassen wir uns überraschen ……. Ab 09.00  starten die Motoren und los geht’s Richtung Einsiedeln.  Dort erwartet uns in einem beeindruckenden Gebäude, ausgeführt nach Pläne  von Mario Botta, ein nur wenigen Eingeweihten bekanntes echtes Kulturerbe. Wir werden von kompetenter Seite durch die beeindruckende Sammlung der „Bibliothek Oechslin“ geführt. Es werden von eurer Seite Fragen kommen, die alle humorvoll doch stets fachkundig Antworten finden werden. Wir freuen uns und sind ein bisschen stolz, euch eine solch auserlesene Rarität zeigen zu dürfen. Wir richten ein grosses Dankeschön an den Besitzer und die verantwortlichen Personen für ihr Engagement. Um ca. 12.00  werden wir unsere geliebten „Oldies“ in Richtung Raten bewegen, wo wir in herrlicher Umgebung zu einem feinen Mittagessen erwartet werden. Bitte gebt uns auf der Anmeldung euer bevorzugtes Menu bekannt. Menue 1 Menue 2 Bunter grüner Salat mit gerösteten Kernen Bunter grüner Salatmit gerösteten Kernen Lachssteak Butterfly Pouletbrust Försterliebe Caramelköpfli / Kaffee Caramelköpfli / Kaffee Nach dem Mittagessen geht’s weiter zu einem schönen Aussichtpunkt.  Die „Luegeten“ eröffnet uns (Petrus soll hinhören!)  einen imposanten Ausblick über den ganzen Zürichsee. Diesen werden wir zusammen mit Kaffee und Kuchen zu geniessen wissen. Um ca. 17.00  Happy Motoring ! Wir sagen uns  tschau, goodbye, au revoir, adios und auf Wiedersehen und wünschen allen Teilnehmern eine schöne Heimfahrt.
Organisation
Claudia Müller
Anmeldung Anmeldung
Anmeldung: via Internet:      www.ladydrivers.ch „Wir besuchen Kulturerbe“           Per Mail an: claudia.mueller@ladydrivers.ch  Per SMS 078/620 38 77 (Bitte nicht per Telefon direkt) Achtung: Menü 1 oder Menü 2 angeben ……. Lieben Dank Ich freue mich auf zahlreiche Anmeldungen und freu mich euch an diesem Anlass zu sehen. Liebe Grüsse  und Happy Motoring Claudia Hinweis: Im Preis inbegriffen sind, Eintritt Oechslin Bibliothek, Mittagessen im Raten ohne alkoholische Getränke und Kuchen Kaffee auf der Luegeten                         Die Stiftung wurde 1998 gegründet.  Weiteres siehe Website „Kulturerbe 2018“: Link